Turnbeutelliebe nutzt Cookies um Dir einen besseren Service zu bieten.

Turnbeutel bemalen mit Mandalamotiven

Bevor es losgehen kann...

Was benötige ich alles?

  • Beutel mit geeignetem Stoff
  • Textilmalstifte
  • Blatt Papier mit Motiv
  • Zeit zum Ausmalen - die Mühe lohnt sich!
  • 1
  • Benötigte Sachen besorgen

Wenn du einen Turnbeutel selber ausmalen möchtest solltest du die folgenden Dinge beachten. Als erstes besorgst dir selbstverständlich einen unbedruckten Turnbeutel, Einkausbeutel oder einen Beutel den du gern bemalen möchtest. Check? Sehr gut dann kann es weiter gehen. Stoffmalstifte wäre auch noch super. Die bekommst du bereits in allen gängigen Fachgeschäften für Stoffe und Co. In unserem Shop findest du selbstverständlich auch welche. Stifte-Check? Klasse.
Suche dir nun im Internet oder male selbst ein Konturbild auf ein A4 Blatt. Die Größe des Blattes kannst du natürlich nach deinen Wünschen selbst bestimmen. Es sollte aufjedenfall innerhalb des Beutels den du bemalen möchtest platz finden.

Ein Stoff mit Mandala bemalt

Bild 1 - Ein Stoff mit Mandala bemalt.
Copyright © 2017 Turnbeutelliebe.de

  • 2
  • Motiv ausrichten

Lege das Blatt Papier nun in den Beutel und achte darauf, dass es bereits ordentlich ausgerichtet ist. Wenn es genau an der Position ist kannst du es zusätzlich mit Stecknadeln befestigen.

  • 3
  • Konturen nachmalen & bemalen
Nun ist der Spaß an der Reihe. Male nun die Konturen des durchschimmernde Bildes nach. Sobald du damit vollständig fertig bist, kannst du mit dem Ausmalen beginnen. Lege dafür vorsichtshalber ein Blatt Papier zwischen die beiden Stoffe. Damit verhinderst du das die Farbe sich auf die Rückseite deines Beutels verfärbt. Wenn du nämlich zu fest aufdrückst, kommt der Stift mit der zweiten Stofflage in Verbindung und somit färbt der Stoffmalstift auf die andere Stofflage ab.

  • 4
  • Trocknen lassen
Sobald du mit dem Bemalen deines Bildes fertig bist brauchst du nur noch 24h warten und die Farbe ist getrocknet. Alternativ kannst du je nach Stoffmalstift bereits nach kurzer Zeit mit dem Bügeleisen über dein gemaltes Bild bügeln und dieser ist dann sofort einsatzbereit.

Und schon das dein selbstbemalter Beutel fertig und du kannst damit in die große weite Welt.
Viel Spaß beim nachmachen.

Wir haben alles, was Du zum Bemalen brauchst

Tags: Beutel selber bemalen, Turnbeutel bemalen, Stoff bemalen, Einkaufsbeutel, bemalen

Turnbeutel Sportbeutel von uns gedacht für dich gemacht

Du suchst einen Turnbeutel, den sonst keiner hat? Einzigartig und liebevoll handgefertigt soll er sein?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir haben unbedruckte Turnbeutel aus Baumwolle bis hin zu coolen Motiven auf einem Turnbeutel, Stoffbeutel, Einkaufsbeutel und Turnbeutel mit Leder. Auch als Geschenk kommen unsere Sportbeutel super an, egal ob bei Erwachsenen, Teenagern oder Kindern.

Alle hergestellt von magischen Designerhänden und kreativen Köpfen, die wochenlang mit Leidenschaft an Deinem Lieblingsturnbeutel sitzen.

..oder setze Deinen eigenen Trend

Du hast eine total geniale Idee oder einen irrwitzigen Spruch, den Du auf Deinem inidividuellen Turnbeutel sehen willst? Cool! Dann lass ihn doch bei uns auf einen hochqualitativen Turnbeutel drucken.

"Gemeinsam erschaffen wir Dein neues Einzelstück."

Noch Fragen? Wir sind persönlich für Dich da!

030 / 530 14 340

zum Festnetzpreis Mo-Fr 10-19 Uhr und Sa 10-18 Uhr